zurück

Bild

Gudrun Schury

Titel:
Happs und weg! Durch Körper, Klo und alle Kanäle
Die Autorin Gudrun Schury beschreibt die Reise eines Kirschkerns durch den Körper
Referent: Gudrun Schury
Datum: 23.09.2017
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Mensa der Jacob-Lienau-Schule, Schulstraße 2 in Neustadt
Achtung: Ab vier Jahre mit Eltern
Beschreibung: Happs und weg ist er!
In jedem Glas Kirschkompott ist mindestens eine Kirsche mit Kern. Was passiert, wenn er verschluckt statt ausgespuckt wird?
In einer unterhaltsamen Vorlesung erzählt die Autorin Gudrun Schury was mit Karl-Otto, dem kleinen Kirschkern passiert, nachdem er im Magen gelandet ist. In Worten und Bildern beschreibt sie seine Wanderung durch den Darm, den Plumps ins Klo und seine Reise durch die Kanalisation. Am Ende wird er wieder ans Tageslicht kommen.

Gudrun Schury lebt in Bamberg und arbeitet dort als Schriftstellerin, Publizistin und Edutainerin. Sie schreibt unterhaltsame Sachbücher, Biografien und Kinderbücher. Gemeinsam mit ihrem Mann , dem Schriftsteller und Sprachforscher Dr. Rolf-Bernhard Essig, unternimmt sie Lesereisen.

Zuletzt erschien ihr Buch:
Lumpi, Lampe, Luftballon. Das Dingebuch für Alltagsforscher. Mit Illustrationen von Moni Port
Leipzig, Klett Kinderbuch, 2016