zurück

Bild

Bild

Titel:
Feuerwerk - Wie funktioniert das eigentlich?
Farben, Effekte, Technik - Der Pyrotechniker Lars Wüstefeld erklärt euch die Faszination Feuerwerk.
Referent: Lars Wüstefeld
Datum: 19.03.2016
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Theatersaal der Jakob-Lienau-Schule
Beschreibung: Ihr kennt es von Silvester, von Veranstaltungen oder aus dem Fernsehen - Das Feuerwerk. Wenn die bunten Feuerwerkskörper nachts in den Himmel schießen, stehen wir unten und staunen. Woher kommen eigentlich die verschiedenen Farben? Und warum fliegen manche Raketen hoch und andere noch höher? Wie kommt es, dass manchmal Punkte, Sterne oder ganz andere Formen am Himmel erscheinen? Und wer denkt sich das eigentlich aus? Auf alles rund ums Thema Feuerwerk weiß der Pyrotechniker Lars Wüstefeld Antworten. Und auch, wie man es hinbekommt, dass ein Feuerwerk genau passend zum Takt der Musik gezündet wird. Und wenn doch noch Fragen offen bleiben, dann fragt doch einfach den Experten!

Lars Wüstefeld (Jahrgang 1988) ist ausgebildeter Pyrotechniker bei der Firma Krause Feuerwerke und wirkt unter anderem mit beim alljährlichen Saisonhighlight "Ostsee in Flammen" in Grömitz sowie beim Hamburger Alstervergnügen. Er war schon als Kind vom Feuerwerken fasziniert und konnte es kaum abwarten, mit 21 Jahren endlich seine Ausbildung zum Pyrotechniker zu beginnen und als Feuerwerker zu arbeiten.

Die kostenlose Veranstaltung im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule beginnt um 10.30 Uhr.