zurück

Bild

Titel:
Ritter Rost
Ein Mini-Musical mit Patricia Prawit als Burgfräulein Bö
Referent: Patricia Prawit
Datum: 09.05.2015
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule Neustadt
Beschreibung: Für Kindergartenkinder und Schulkinder der 1. und 2. Klasse!
Ritter Rost - das ist ein sehr grimmig auftretender Ritter, der leider viel zu viel Angst hat und sich lieber mit der Zeitung auf dem Klo einschließt, oder sich mit seinem Teddy ins Bett verkriecht. Er selbst hält sich für den stärksten, tapfersten und schlausten Ritter der Welt, ist aber in Wirklichkeit schwach und feige.
Seine Nahrung besteht aus Nägeln und Büroklammern und sein Pferd hat den Namen Feuerstuhl. Er wohnt zusammen mit dem Burgfräulein Bö und ihrem sprechenden Hut sowie dem Drachen Koks dort, "wo der Wald am finstersten ist, und wo sich noch nicht einmal die Räuber hinwagen".

Bei der Mini-Kinderuni tanzt, tobt, wirbelt, trällert und rockt Patricia Prawit als das BURGFRÄULEIN BÖ die Bühne, bezieht die Kinder ins Geschehen ein und entführt sie in den Fabelwesenwald. Zusammen mit Grafiken und Musik erweckt sie alle lustigen und schrulligen Charaktere der Geschichten in einer einzigartigen One-Woman-Show, die einem Mini-Musical ähnelt, zum Leben.
Hier sind auch gerne noch Kinder aus der 1. und 2. Klasse willkommen

20 Jahre RITTER ROST und kein Ende in Sicht. Mit einem Kinofilm und der Fernsehserie sind die Autoren Jörg Hilbert und Felix Janosa und ihr "etwas anderer Superheld" RITTER ROST in der Top-Liga der Kinderunterhaltung angekommen. Aber angefangen hat alles, wie so oft, mit einem guten Buch. Bei RITTER ROST sind daraus mittlerweile über 15 Bände geworden und Patricia Prawit, die Originalstimme des Burgfräulein, möchte Kleine und auch Große in diese wunderbare Bücherwelt von RITTER ROST entführen.

Prawit, die charmante und trotzdem resolute Heldin im Hintergrund der Ritter Rost Geschichten und im Vordergrund der Bühnenshow hat u.a.3 Jahre als Gesangssolistin an Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast in Berlin gearbeitet und ist vom ersten Layout bis heute die Originalstimme des Burgfräulein Bö bei allen RITTER ROST Produktionen (Bücher, CDs, DVDs, Radio Schrottland, Sony Hörbücher).

Foto: Georg Valerius