zurück

Bild

Bild

Titel:
Warum können Haare zu Berge stehen?
Die Physikanten wagen sich an spektakuläre Experimente mit Strom, Wasser, Chemikalien und lustiger Comedy
Referent: Die Physikanten
Datum: 14.03.2015
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule Neustadt
Beschreibung: Bühne frei für Knallgas-Dosen, Wasserraketen, Leuchtgurken... und natürlich für die "Physikanten". Ein großartiges Team aus Naturwissenschaftlern und Schauspielern wird für die Kinderuni-Studenten eine spektakuläre Show mit eindrucksvollen physikalischen Phänomenen aufführen.
Diese Veranstaltung der Kinderuni ist etwas ganz Besonderes und wir sind sehr glücklich, dass wir - dank der großzügigen Hilfe der VR Bank - die gefragte Gruppe zu uns nach Neustadt holen konnten.
Die beiden Referenten auf der Bühne führen mit einer einzigartigen Mischung aus Witz und Wissen durch das Programm.Und die Kinder werden lachen, staunen, mitdenken, mitmachen und dabei die Naturgesetze spielend verstehen.

Mit ihrer Physik-Show und Wissenschaftsshow haben die Physikanten bereits mehr als 500.000 Zuschauer begeistert. Für Wissenschaftssendungen im Fernsehen (u.a. Kopfball, Galileo, Frag doch mal die Maus) konzipiert, baut das Team um Dipl.-Physiker Marcus Weber spektakuläre Experimente. Die Physikanten wurden für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2012 mit der Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG).