zurück

Bild

Bild

Titel:
Der Drachentöter
Die Taschenoper Lübeck lädt ein zum Musiktheatererlebnis entlang der mittelalterlichen Siegfried-Sage
Referent: Taschenoper Lübeck
Datum: 05.04.2014
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Kleine Turnhalle der Jacob Lienau Schule
Achtung: Eintritt nur mit Anmeldung per E-Mail (siehe Kontakt)
Beschreibung: Für alle Kindergartenkinder, die gerne weit springen, einem Helden helfen, immer schon mal Königin oder Drache sein wollen und natürlich auch für alle, die einfach gerne singen!

Entlang der mittelalterlichen Siegfried-Sage präsentiert das Theater Lübeck in Kooperation mit der Taschenoper Lübeck ein Musiktheater-Erlebnis für die Jüngsten: Musik mit Opern-Gesang zum Kennenlernen und natürlich auch zum Mitmachen!

Der junge Siegfried und das Waldvöglein erleben zusammen so einige Abenteuer: Siegfried kämpft gegen einen bösen Drachen und erfährt von der schönen Brünnhilde, die auf einem Feuerfelsen festsitzt. Ob er sie mit Hilfe der Kinder befreien kann?

Es braucht nur zwei Sänger, einen Laute- bzw. Gitarrenspieler und natürlich die Kinder im Publikum, um mit kurzen Auszügen aus Richard Wagners »Der Ring des Nibelungen« und mittelalterlichen Gesängen die Welt des Drachentöters Siegfried entstehen zu lassen.