zurück

Bild

Titel:
Wie finde ich den richtigen Beruf?
Herausforderungen & Strategien
Referent: Ragnhild Struss, Gründerin und Geschäftsführerin von "Struss und Partner Karrierestrategien", Hamburg
Datum: 24.09.2011
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Jacob-Lienau-Schule Neustadt/Holstein
Beschreibung: Was müssen junge Menschen bei der Berufswahl beachten? Ab welchem Zeitpunkt sollte man sich mit der Karriereplanung auseinandersetzen? Und was sind wichtige Bestandteile dieses Planes?
Diese und viele andere Fragen beantwortet Ragnhild Struss, Gründerin und Geschäftsführerin von "Struss und Partner Karrierestrategien" in ihrem Vortrag. Sie erklärt, wie sich die Berufs- und Bildungswelt in den vergangenen Jahrzehnten national und auch international verändert hat. Das hat zum einen neue Risiken mit sich gebracht, aber auch neue Chancen und Entfaltungsmöglichkeiten.
Wie man sich als junger Mensch auf diese Herausforderungen am besten einstellen kann, was jeder für sich persönlich beachten muss, sind Fragen, auf die der Vortrag eingeht. Außerdem geht es darum, was ein Karriereberater eigentlich den ganzen Tag macht und was genau eine "Karrierestrategie" ist. Im Anschluss an den Vortrag kann jeder seine eigenen konkreten Fragen stellen.