Unser Programm

Alle aktuellen Vorlesungen der Kinderuni

Best of „Die Physikanten“ – Puff, Peng, Knall und Bumms

Aula der Jacob-Lienau-Schule (Schulstraße 2, 23730 Neustadt i.H.)

Best of „Die Physikanten“ bei der Kinderuni Neustadt

Physiker und Physikerinnen bringen die Naturwissenschaft in die Aula der Jacob-Lienau-Schule.

Seit 23 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel: Stabile 200-Liter-Fässer falten sich mit gewaltigem Knall zusammen oder ein Laserstrahl macht plötzlich Musik und wird zur Bassgitarre.

„Bei uns lernen Interessierte bei einer Vorstellung mehr über Physik als sie je in ihrer Schulzeit vergessen konnten“, sagt Diplom-Physiker Marcus Weber, Kopf und Gründer der Physikanten und Co., mit einem Augenzwinkern.

Das Konzept ist preisgekrönt: Die Physikanten wurden u.a. mit der Medaille der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ausgezeichnet.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an Kinder ab dem zweiten Schuljahr – ohne Eltern.