Unser Programm

Alle aktuellen Vorlesungen der Kinderuni

Abenteuerexpeditionen – Das Unvorstellbare wagen

Aula der Jacob-Lienau-Schule (Schulstraße 2, 23730 Neustadt i.H.)

Abenteuerexpeditionen und Extremsport bei der Kinderuni Neustadt

Was treibt ihn an? Und wie schafft er es, seit nunmehr 50 Jahren Extremsport zu betreiben? Wolfgang Kulow erzählt seine Geschichte.

Er liebt die Herausforderung. Er lief 200 Kilometer durch die Sahara, fuhr mit dem Rad 5.000 Kilometer quer durch die USA, absolvierte einen zehnfachen Ironman und schwamm 90 Kilometer rund um die Insel Fehmarn.

Dazu ist er der erste Mensch überhaupt, der unter Wasser einen Marathon lief und einen Unterwasser-Triathlon absolvierte. Auch im Alter sucht er immer noch nach neuen Herausforderungen.

Bei der kostenfreien Kinderuni-Veranstaltung zeigt Wolfgang Kulow seine besondere Ausrüstung, die in den extremsten Gebieten Erde zum Einsatz kam. Die kleinen Studenten können sich auf einen spannenden Vortrag mit vielen Bildern von seinen Reisen freuen.